Stefano Santinelli

Stefano Santinelli

Stefano Santinelli ist Geschäftsführer der Swisscom Directories AG. Er ist ein ausgewiesener Experte im Beteiligung-Management, im Aufbau neuer Geschäfte und der Transformation von Unternehmen im Kontext der Digitalisierung.


Nach beruflichen Tätigkeiten bei der UBS, ABB und SAP war Stefano Santinelli während mehreren Jahren in führenden Positionen für Microsoft international tätig (Schweiz, Russland und Italien). Als Unternehmer war er Mitgründer von skyva International und hat für die Schibsted Media Group weltweit zahlreiche Online-Marktplätze aufgebaut. Er hat die Swisscom Health AG gegründet und bis auf 300 Mitarbeitende ausgebaut.


Stefano Santinelli verfügt über langjährige Erfahrung im Verwaltungsrat der Datasport AG, Curabill AG, Medgate AG, Swisscom Broadcast AG, Swisscom Event und Media Solutions AG sowie Swisscom Directories AG.


Er spricht Italienisch, Deutsch, Englisch, Russisch und Französisch, ist diplomierter Ingenieur in Computer Science an der ETH Zürich und verfügt über einen MBA Abschluss der Business School Rochester. Stefano Santinelli ist gebürtiger Tessiner und lebt seit seinem Studium in Zürich.


Swisscom Directories AG

Förrlibuckstrasse 62

8021 Zürich

Telefon 0800 86 80 86

www.localsearch.ch